• Bergmaehder Sommer
  • Bergmaehder Ruefikopf Familienzimmer
  • Bergmaehder Tannberg Appartement
  • LechZuers TourismusGmbH Gipsloecher

Auch das „9. Lech Classic Festival 2020" musste aufgrund der Verordnungen der Bundesregierung schweren Herzens abgesagt werden. Die Voraussetzungen im Kirchenraum hätten den behördlichen Auflagen nicht standgehalten. Als alle 80 (!) Mitwirkenden informiert wurden, dass die 6 Konzerte mit Werken des Jahresregenten Ludwig van Beethoven nunmehr im kommenden Jahr 2021 zur Aufführung kommen werden, hat sich kollektive Trauer breit gemacht. Beethoven wird uns sicher verzeihen, wenn wir nächstes Jahr seinen 251. Geburtstag feiern werden.

Der weltbekannte US-amerikanische Künstler James Turrell hat für Lech einen Lichtraum entworfen, in dem das Zusammentreffen von Himmel und Erde in der hochalpinen Landschaft mit neuem Blick zu erleben sein wird.

Mit dem Skyspace-Lech erhält der Arlberg ein Kunstwerk, das zu einem einzigartigen Erlebnis von Licht und Raum einladet. Im Mittelpunkt steht die aufmerksame Wahrnehmung der von James Turrell entwickelten Lichtkunst.

Der Skyspace Lech ist ganzjährig geöffnet. Zusätzlich bieten wir ein spezielles Programmangebot für den Skyspace-Lech mit Lichtprogramm und fachkundigen Führungen.

Weitere Infos zu skyspaceLech

Golfplatz LechZug – Copyright Golfclub Lech

Um bei Bergurlaubern in allen Bereichen als perfekte Sommerdestination zu punkten, fehlte Lech Zürs am Arlberg nur noch ein Golfplatz. Nun ist es so weit: Nach zweijähriger Bauphase wird am 24. Juni 2016 einer der schönsten Golfplätze im Alpenraum eröffnet.

Ein 19 Hektar großer, handicapwirksamer 9-Loch-Golfplatz, der Anfänger wie Profis überzeugen wird – das ist die neue Attraktion, die ab Juni 2016 allen Freunden des grünen Sports in Lech Zürs zur Verfügung steht. Auf 1.500 Metern über dem Meer und vor imposanter Bergkulisse gilt es, die sportliche Herausforderung anzunehmen. Dabei sind die Spielbahnen so angelegt, dass der Lech-Fluss mehrmals überspielt werden muss.

Geocaching am Tannberg

Mit einem neuen Highlight warten Lech Zürs am Arlberg sowie die Nachbargemeinden Schröcken und Warth auf. Gemeinsam haben sie drei Geocaching-Routen ausgewiesen. Nun heißt es: Geocaching am Tannberg. Die ideale Beschäftigung für Spürnasen und Bergfexe.

Geocaching ist der neue Trend im Sportbereich. Er verbindet sportliche Betätigung mit Abenteuerlust. Geht es beim Geocaching, eine Art moderne Schatzsuche, doch darum, einen „Cache“ aufzuspüren und zwar mit Hilfe von Geokoordinaten.

Die Pension Bergmähder ist zwar nicht direkt am Tunnelsystem angeschlossen, aber die Versorgung wird trotzdem über den Tunnel abgewickelt. Ihr Gepäck wird bei der Anreise bzw. Abreise mit Elektrofahrzeugen transportiert.

Die Anlieferung von Waren, kommt direkt per LKW´s in die Umschlaghalle. Die Entsorgung (Müll, Leergut) wird auch über die Umschlaghalle abgewickelt. Der Transport von dort, bzw. dorthin wird mit unserem Skidoo + Anhänger erledigt.

Zumindest haben wir uns anteilsmäßig an der Finanzierung mit beteiligt.

Weitere Tipps

Hier finden Sie weitere Information rund um Lech und Umgebung.