• Bergmaehder Winter
  • Bergmaehder Ruefikopf Familienzimmer
  • Bergmaehder Tannberg Appartement
  • Lech Zuers Am Arlberg Luftbild Von Lech By Sepp Mallaun C LZTG

Der weltbekannte US-amerikanische Künstler James Turrell hat für Lech einen Lichtraum entworfen, in dem das Zusammentreffen von Himmel und Erde in der hochalpinen Landschaft mit neuem Blick zu erleben sein wird.

Mit dem Skyspace-Lech erhält der Arlberg ein Kunstwerk, das zu einem einzigartigen Erlebnis von Licht und Raum einladet. Im Mittelpunkt steht die aufmerksame Wahrnehmung der von James Turrell entwickelten Lichtkunst.

Der Skyspace Lech ist ganzjährig geöffnet. Zusätzlich bieten wir ein spezielles Programmangebot für den Skyspace-Lech mit Lichtprogramm und fachkundigen Führungen.

Weitere Infos zu skyspaceLech

Finden Sie hier schon mal einen Überblick über die Sommer-Highlights in Lech Zürs für 2019.

Zu den Highlights

Der neue Themenweg Arlenzauberweg, am Erlebnisberg Schlegelkopf, ist nun offiziell eröffnet!

Arlenzauberweg Lech 2018

Rud-Alpe: täglich von 11:00 – 21:00 Uhr geöffnet; Mittwoch Ruhetag

Bergbahn Oberlech: täglich von 08:30 – 12:00 und 12:30 – 18:00 Uhr geöffnet

Weitere Infos unter: www.rud-alpe.at und www.lech-zuers.at/sommerbahnen

Berglauf – Laufcamp

Fit in den Frühling – die ideale Vorbereitung für Ihr persönliches Laufevent oder sonstiges Zielvorhaben im Frühjahr!

Laufcamp mit Vizeweltmeisterin in der Berglauflangdistanz Sabine Reiner. Sie erhalten Tipps zum richtigen Laufen und wertvolle Infos zu Ernährung und Regeneration.

Bergstation Trittkopf

Die Flexenbahn eröffnet im Winter 2016/17 und macht Skifahren am Arlberg dann noch vielseitiger und komfortabler. Durch die neue Verbindung zwischen Zürs und Stuben/Rauz können Skifahrer alle Orte am Arlberg einfach auf Skiern erreichen. Das macht Ski Arlberg zum größten zusammenhängenden Skigebiet Österreichs!

Golfplatz LechZug – Copyright Golfclub Lech

Um bei Bergurlaubern in allen Bereichen als perfekte Sommerdestination zu punkten, fehlte Lech Zürs am Arlberg nur noch ein Golfplatz. Nun ist es so weit: Nach zweijähriger Bauphase wird am 24. Juni 2016 einer der schönsten Golfplätze im Alpenraum eröffnet.

Ein 19 Hektar großer, handicapwirksamer 9-Loch-Golfplatz, der Anfänger wie Profis überzeugen wird – das ist die neue Attraktion, die ab Juni 2016 allen Freunden des grünen Sports in Lech Zürs zur Verfügung steht. Auf 1.500 Metern über dem Meer und vor imposanter Bergkulisse gilt es, die sportliche Herausforderung anzunehmen. Dabei sind die Spielbahnen so angelegt, dass der Lech-Fluss mehrmals überspielt werden muss.

Geocaching am Tannberg

Mit einem neuen Highlight warten Lech Zürs am Arlberg sowie die Nachbargemeinden Schröcken und Warth auf. Gemeinsam haben sie drei Geocaching-Routen ausgewiesen. Nun heißt es: Geocaching am Tannberg. Die ideale Beschäftigung für Spürnasen und Bergfexe.

Geocaching ist der neue Trend im Sportbereich. Er verbindet sportliche Betätigung mit Abenteuerlust. Geht es beim Geocaching, eine Art moderne Schatzsuche, doch darum, einen „Cache“ aufzuspüren und zwar mit Hilfe von Geokoordinaten.

Weitere Tipps

Hier finden Sie weitere Information rund um Lech und Umgebung.